• TERMIN BUCHEN
  • Zehen- und Vorfußchirurgie

    ORTHOPÄDIE UND ORTHOPÄDISCHE CHIRURGIE

    Neben Erkrankungen des Sprunggelenks, die oft Ursache einer Verletzung oder Verschleiß sind, können auch Zehen und Vorderfuß von Deformierungen betroffen sein. Diese entstehen mitunter durch das Tragen von zu engen Schuhen oder Schuhen mit zu hohen Absätzen, können in einigen Fällen aber auch bereits angeboren sein.

    Zu den häufigsten Verformungen der Zehen gehören der Hallux Valgus, die Hammerzehe / Krallenzehe und der Hallux Rigidus. Die Beschwerden durch die schmerzhaften Verformungen sind häufig nur durch einen operativen Eingriff behandelbar. Auch Vorderfußdeformitäten bei rheumatoider Arthritis, Mittelfußschmerzen (Metatarsargie) und Mittelfußarthrosen werden im Rahmen der Zehen- und Vorderfußchirurgie operativ behandelt.